“Hallo (Blog-)Welt”

Wie es sich bei dem Einstieg in eine neue (Programmier-)Welt gehört, muss diese auch ordentlich begrüßt werden. Da darf das obligatorische “Hallo Welt” natürlich nicht fehlen. In diesem Fall die Welt des Bloggens.

Angestachelt durch das Video „Social Networking for Developers and Making Your Blog Suck Less“ von Scott Hanselman und natürlich durch seinen Blog, habe ich mich dazu  entschlossen, es doch nun auch einmal mit bloggen zu versuchen. Und was liegt da natürlich näher als ein Blog über das was ich tag-täglich mache: Programmieren!

Wie man aus dem Titel des Blogs schon entnehmen kann wird es vorallem um C++ und C# gehen, da das die zwei Sprachen sind mit denen ich am meisten zu tun habe. Und passend dazu natürlich um das .Net Framework (ab Version 2, alles davor war nur Beta). Der Titel soll den Blog aber nicht zu weit einschränken. Ich hab auch sehr viel mit XML und XSLT sowie HTML, JavaScript und CSS zu tun. Und seit kurzem, dank Android, auch wieder mit Java.

Man sieht also schon, es wird eine Bunte Mischung werden. Bei der ich aber hoffentlich den Roten Faden immer im Auge habe, hier mein Wissen, meine Erfahrung und meine Gedanken zusammen zufassen.

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: